Wenn sich die weiblichen da draußen manchmal fragen : "Warum benehmen sich Männern manchmal so unreif, barbarisch und schweinisch. Oder generell, warum verhalten sich Männer so wie sie sich verhalten? Und warum sind sie dann manchmal ganz anders?"
Nun, hier kommt eine Lehrstunde von Dr. Duc.
Ich nenne es, das "Alphamännchen-Syndrom" , indem es darum geht zwei Ziele zu erfüllen.
1. Von seinen Männlichen Artgenossen akzeptiert oder gar bewundert werden, was automatisch zum zweitem Ziel führt:
2. Den Weibchen zu imponieren und sie zu beeindrucken. Denn ein Weibchen sucht sich immer ein Männchen, welches geeignet ist den Nachwuchs zu beschützen und die besten Gene abzugeben.
Kommen wir zu einigen Merkmalen des Syndroms.
1. Das Syndrom tritt nur auf wenn sich andere Männlichen Artgenossen in unmittelbarer Nähe befinden.
2. Ein Mann kann, wenn er mit einem Mädchen alleine ist, der größte Gentleman sein. Jedoch wenn er sich unter einer Gruppe Jungs ist verwandelt er sich in ein fluchendes, dreckiges Schwein.
WARUM? Er kann sich entscheiden entweder immer noch ein Gentleman zu bleiben, was natürlich den Weibchen einen netten Eindruck gibt, er jedoch damit rechnen muss bei den Jungs als "Pussy" oder "Weichei" zu gelten. Dies kann zur Verletzung des Stolzes führen.
ODER er kann sich dazu entscheiden Beim Gegröle der anderen Männchen mitzumachen um akzeptiert zu werden. Der lauteste Gröler ist das Alphamännchen.
(Grölen ist ein Metapher für typisches Männliches Verhalten)
3. Sexistische, perverse Bemerkungen, Sprüche oder Anspielungen gehören zum Grundrepertoire eines "Alphamännchens"
4. Ein echtes Alphamännchen muss googlen um Wörter wie "Grundrepertoire" richtig schreiben zu können.
5. Ein Alphamännchen mag Titten, Sport und Bier. Dazu ist nichts weiter zu sagen.
6. Alphamännchen lieben es ihre Stärken in Wettkämpfen zu beweisen. Egal welche Art und sei es eine Runde Schnick-schnack-schnuck. Es ist Tradition das der Gewinner Laut losgrölt und und Laute wie "JAAA" oder "ICH BIN DER BESTE" von sich gibt. Der Verlierer packt einfach nur seine Ausreden aus.
7. Sie verändern grundlegend das Verhalten gegenüber ihrer Weibchen sobald ein Anderes Alphamännchen sich in der Nähe befindet. Sie tun grundsätzlich so , als sie ihnen das Weibchen scheissegal.
8. Kein Alphamännchen würde jemals öffentlich zugeben das sie irgendetwas weibliches Machen. Auch wenn sie sich jeden Abend und morgens mit "bebe young care" Hautcreme ein cremen......
9. Alphamännchen weinen nur bei extremsten Bedingungen: Todesfälle, Wagen Schrott, Kein Bier da, Lieblingsmannschaft steigt ab, ...
10. Alphamännchen sind laut, lachen über flache, dreckige, perverse und böse Witze.
Man kann das Syndrom überall auffinden. Egal was ein Mann macht, er tut dies um Weibchen zu imponieren.Es fängt schon im Sandkasten an, wer die tieferen Gruben gräbt, wer höher schaukelt, schneller rutscht, höher sprngt...etc.
Nerds imponieren durch Fachwissen oder das sie in WOW auf dem letzem Level sind.
Ein Gentleman imponiert durch gute Manieren und geheuchelte Fürsorglichkeit und Charme.
Ein "lieber Kerl" imponiert dadurch das er sich rebellisch gegen die "Alphamännchen-Theorie" wiedersetze, womit er sie aber nur beweist. Sie ist unfehlbar.
Dies war lediglich ein Auszug aus Dr. Ducs "Alphamännchen-Theorie" , wer mehr lesen will kauft sich das Buch "Dr. Ducs Theorien und Philosophien"
Over n out
ich mag deinen Blog:)
AntwortenLöschenhabe beschlossen ihn zu verfolgen!
also du hast einen neuen Leser:)
schau doch auch mal vorbei, oder verfolg mich sogar würde mich freuen:
yannickaltmeyer.com