Dienstag, 16. Oktober 2012

Project "simplicity"

Um mich meiner kreativen Muse genüsslich herzugeben habe ich mich einem Projekt gewidmet, welches ich mir selbst ausgedacht habe. Wie der Titel schon verrät, habe ich dieses Projekt auf den Namen "Project simplicity" getauft. Simplicity ist das englische Wort für "Einfachheit" . Warum ich den Englischen Namen nehme? Um mit der Globalisierung mitzuhalten indem ich die Weltsprache benutze, um internationalere Ethnien anzusprechen und auf einer Ebene zu agieren die viele verstehen... Nein!
Weil "Project simplicity" einfach besser klingt als "Projekt Einfachheit" also bitte...

Das Projekt wurde durch einen Werbespot inspiriert , den ich letztens gesehen habe. Dieser Werbespot hat mich in seiner Einfachheit so fasziniert, dass ich mir dachte auch sowas machen zu wollen. In diesem Werbespot ging es Anfangs um Stühle. Einfach nur Stühle. Jedoch wurden diese Stühle so gut mit Bildern in Szene gesetzt und so perfekt mit Worten untermalt, dass STÜHLE schon wieder in einem ganz anderem Licht erschienen.
Genau DAS will ich auch versuchen. Ich habe darauf hin eine Rundnachricht an einige Freunde verschickt, welche besagte, dass sie mir das erste simple "Ding" nennen sollten ohne groß drüber nachzudenken. Sei es eine Tätigkeit eine Eigenschaft , Ort oder Gegenstand.
Natürlich gab es Kindsköpfe welche Dinge wie "Penis" oder "Brüste" genannt haben, diese lass ich mal Außen vor.

Ich werde nun jedes einzelne genannte Wort von meinen Freunden verwenden. Ich werde versuchen eine lyrisch ergreifende Geschichte um dieses "Wort" zu bauen und diese auf meinem Blog zu veröffentlichen.
Sobald alle diese Geschichten fertig sind werde ich sie mit passendem Bildmaterial szenisch zum leben zu erwecken.

Kurz und Knapp ich mache Filme mit Worten. Filme mit Worten über Dinge. Schöne, einfache Dinge.
- Project simplicity

1 Kommentar: