Dienstag, 9. April 2013

Bruderliebe - Making of

So heute habe ich nichts vor und da dachte ich mir "hmm wollt ich nicht mal öfter auf meinem Blog was posten?" ... tja und hier ist er "der Post".

Ich werde euch nun -ob ihr wollt oder nicht- schildern wie es zu meinem neusten Kurzfilm "Bruderliebe" gekommen ist. Hier nochmal der Link zum Film:
http://www.youtube.com/watch?v=lvsUQeLZ2-E

Tag 1. Unsere Filmcrew "plaqhad" besteht aus 4 Mitgliedern und da eines der Mitglieder (Viet Duc) in Vietnam war, konnte er nicht zu mir nach Berlin kommen. Also trafen Tony, Max und Ich uns am Freitag bei mir in Berlin. Max ist aus Bayreuth gekommen und Tony aus Thüringen (den Namen des Kaffs, aus dem Tony kommt möchtet ihr garnicht wissen haha). Nun wie dem auch sei, wie waren alle unpünktlich und ganz besonders Ich... Wie es der Zufall so wollte hatten wir alle Hunger, also gingen wir in eines der örtlichen Esslokale um dort zu "brainstormen"... vergeblich. Zu sehr abgelenkt waren wir von anderen Geschichten und den typischen "oah voll cool euch wiederzusehen Bros"-Gesprächen. Unterwegs stieß zufällig noch ein weiterer Kumpel von uns dazu und naja.. das brainstormen haben wir dann ganz gelassen und haben uns auf das Essen konzentriert. Später am Abend saßen wir dann alle bei mir zu Hause in meinem bescheiden, aber gemütlichem Zimmer und ich schlug vor, dass wir uns diverse "Thai Insurance" Werbungen auf Youtube "reinziehen" , da ich völlig begeistert von diesen Videos war. Also zogen wir 3 Jungs uns zusammen die Videos rein und mussten uns anstrengen unsere Männlichkeit zu bewahren und nicht zu weinen. Es stand danach fest : wir machen sowas ähnliches. "Was trauriges".
Zufrieden und voller Elan stürzten wir uns auf das Grundgerüst unseres "Drehbuches" und alle Szenen schrieben sich wie von selbst. Jedes mal wenn eine neue ,gute Idee hineingeworfen wurde, wurde dies meist euphorisch mit wildem, überfröhlichen Gekichere und Rumgehampel begleitet. Das Drehbuch war noch vor 22 Uhr fertig und wir gönnten uns einen Abstecher in die TG (eine WG von 3 Freunden,deren Vorname jeweils mit T beginnt). Der Abend klang entspannt aus.

Tag 2. Wir hatten unsere Schauspieler: Mich (da VD in Vietnam war)  und meinen Nachbarn, den kleinen Tommy. Wir nahmen all unser Equipment mit zu Tommy und lagerten es dort ab um erstmal die Außenszenen abzudrehen. Wir dachten es würde nicht so kalt werden. Es wurde kalt. Sehr kalt, weswegen wir möglichst schnell ins warme wollten und uns keine Pausen gönnten. Am anstrengensten war es, eine ältere Ubahn zu finden, da die eine gewisse Szene nicht in einer neuen Ubahn gedreht werden konnte. Also warteten wir u.a. 30 Minuten auf eine alte Bahn und drehten in dieser, wärend wir einmal komplett durchfuhren und wieder zurück. Als wäre alles perfekt geplant gewesen...
Anschliessend gönnten wir uns und Tommy Currywurst in einem warmen Lokal mit dem eleganten namen "Dickers". Die Innenszenen waren entspann und schnell abgeklappert. Schwierig war es nur die Weinszenen authentisch zu gestalten.. wir haben es dann doch hinbekommen mit einigen Tricks aus Opas Trickkiste. Anschließend ging es zu meiner Tante, welche uns netterweise ihre Sturmfreie "Bude" zur Verfügung stellte. Dort gab es einige Strapazen, da Tony zweimal sehr wichtige Sachen bei Tommy vergessen hatte und wir zurückfahren mussten.

Tag 3. Ein sehr entspannter Tag indem die Arbeitsverläufe schnell abliefen. Ich habe auch keine Lust mehr soviel zuschreiben, deswegen werde ich es kurz halten. Wir hatten an Tag 2 bereits alles im Kasten und mussten heute nur noch sortieren und schneiden. Die zwei Jungs mussten Abends leider nach Hause in die Heimat, weshalb ich alles bist spät in die Nacht geschnitten habe.

Uns so geschah es, in nicht einmal drei Tagen wurde Bruderliebe komplettiert.

Und hier noch ein paar Fotos reingeklatscht (Maxs blonde Haare dienen einem guten Zweck):





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen